Modulares Retreat für Leader:innen

Als Führungskraft, Projektleiter oder Stabsstelle kennst Du das vielleicht. Du stehst den ganzen Tag so unter Strom, dass Du abends nur noch auf Dein Sofa fallen möchtest. Unzählige Aufgaben, Emails, Meetings & Probleme die Deinen Tag bestimmen. Du hast alles im Blick und irgendwie schaffst Du alles unter einen Hut zu bekommen, doch auf Dauer ist das wenig erfüllend und auch etwas zu anstrengend. Der Spaß & die Leichtigkeit sind unterwegs mehr oder weniger verloren gegangen. Doch genau diese Leichtigkeit möchtest Du wieder in Dein Leben bringen? Dann ist dieses modulare Retreat für Leader:innen genau das richtige für Dich!

In jedem einzelnen Modul widmen wir uns intensiv einem wirkungsvollen Bereich um mehr Leichtigkeit in Dein Leben als Leader:in zu bringen. Wenn Du eine tiefgehende Transformation wünscht, empfehlen wir Dir die Buchung aller Module. 

Das modulare Next Level Leader:in Retreat ist für Dich gemacht, wenn Du folgendes möchtest:

  • in Balance leben und Dich am Ende Deines Arbeitstags energievoll fühlen
  • mit Spaß neue Dinge schaffen und vorantreiben
  • Deine Gedanken & Verhaltensmuster verstehen & transformieren
  • flexibel & gelassen auf unvorhersehbare Dinge reagieren
  • ganz ohne Grübeln gute Entscheidungen treffen
  • Dich und Deine Stärken neu entdecken und weiter ausbauen
  • wirksam kommunizieren – egal ob mit Mitarbeitern, Vorgesetzten, Kunden oder dem Partner
  • praktische Tools kennenlernen & anwenden um Deinen (Führungs-)Alltag entspannter zu gestalten
  • authentisch & zielsicher andere führen
Next Level Leader:in Mini-Retreat

Leadership & Resilienz Coaching meets Achtsamkeit - ein wirkungsvoller Methodemix

Damit Du es so einfach wie möglich hast, haben wir aus einer Vielzahl effizienter Ansätze & Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung für Führende nur die wirkungsvollsten Dinge ausgewählt und neu kombiniert.

Die Inhalte sind ein Crossover aus der Transaktionsanalyse (erkennen & auflösen von Verhaltens-, Gedanken-, Kommunkationsmustern), dem Resilienz-Coaching,  MBSR (Mindfulnes Based Stress Reduction), effektiven Leadership Methoden, der Integralen Organisations- und Strukturaufstellung, dem NLP (Neurolinguistische Programmierung), der Gewaltfreien Kommunikation (oder auch: wertschätzende Kommunikation), dem Konfliktmanagement, Impulse aus dem Team Coaching und LEGO® Serious Play®.

Dein Retreat von zu Hause

Bei diesem modularen Online Retreat kannst Du es Dir in Deinem vertrauten Umfeld ganz gemütlich machen und gemeinsam mit Gleichgesinnten etwas neues Lernen und über Dich hinauswachsen. Macht es Dir auf dem Sofa bequem, stehe zwischendurch auf, wechsle an den Küchentisch oder setze Dich in die Sonne – einfach so, wie es sich gut für Dich anfühlt. Dich erwarten abwechslungsreiche Stunden (Austausch in Kleingruppen, Interaktion in 2er Gruppen, LEGO Serious Play Sessions und neue Impulse zur Selbstreflektion).  Es gibt genügend Zeit zum Durchatmen und ausreichend Bildschirmpausend. Hauptsache es fühlt sich leicht an und macht Freude.

Entspannte und abwechslungsreiche 2,5 Tage pro Modul  
 Angenehme Gruppengröße von 8 – 12 Personen
 Jede/r Teilnehmer:in erhält ein kleines Überraschungspaket inkl. einem Set LEGO Bausteine & Aufstellungsfiguren
Kostenloses Zusatzangebot: Meditation am Morgen und Yoga am Abend (je 30 Minuten)

Modul 1: Stress nachhaltig meistern

 

Stress hat man nicht, man macht ihn sich. Finde eine gesunde Balance im Umgang mit den täglichen Herausforderungen und schöpfe aus Deiner vollen Kraft.

In diesem Modul:

  • zeigen wir Dir, wie Stress entsteht und auf Dich wirkt (Gedanken, Verhalten, Körper, Energielevel)
  • lernst Du, wie Du Herausforderungen ruhig & gelassen meisterst und dabei positiv & flexibel bleibst
  • verraten wir Dir wirkungsvolle Methoden, um mehr Freude und Leichtigkeit in Deinen Alltag zu bringen und schaffen die Basis dafür
  • verinnerlichst Du mehr auf das zu hören was Du brauchst und danach zu handeln.

29.04.2021 – 01.05.2021

Donnerstag

17:00 – 21:00 Uhr

Freitag
10:00 bis 18:00 Uh

Samstag
10:00 bis 16:30 Uhr

Wer mag: Meditation am Morgen und/oder Yoga am Abend (je 30 Minuten.)

Inkl. einer Recap-Session 2-4 Wochen nach dem Seminar.

Modul 2: Wertvolle Muster etablieren

 

Nutze die Kraft Deiner Gedanken. Etabliere Gedanken- und Verhaltensmuster die mehr Leichtigkeit in Dein Leben bringen.

In diesem Modul:

  • erfährst Du, wie sich Deine Gedanken und Gefühle auf Deinen Alltag auswirken
  • machst Du Dir Deine Gedanken- & Verhaltensmuster bewusst
  • zeigen wir Dir wirkungsvolle Methoden um hinderliche Glaubenssätze und Antreiber zu transformieren oder aufzulösen
  • richtest Du Dein Mindset neu aus, um mehr Energie & Freude in Dein Leben zu bringen

27.05.2021 – 29.05.2021

Donnerstag  
17:00 – 21:00 Uhr

Freitag 
10:00 bis 18:00 Uh

Samstag  
10:00 bis 16:30 Uhr

Wer mag: Meditation am Morgen und/oder Yoga am Abend (je 30 Minuten.)

Modul 3: Wirksam kommunizieren

 

Man kann nicht nicht kommunizieren. Kommuniziere bewusst und wirksam um noch erfolgreicher zu sein.

In diesem Modul:

  • lernst Du, wie Du Dich wirksam und authentisch ausdrückst 
  • erfährst Du welche Kraft im bewussten Zuhören und einer objektiven Beobachtung von Situationen liegt
  • zeigen wir Dir wirkungsvolle Methoden damit Du auch in Konfliktsituationen Dein Anliegen klar kommunizierst und wertschätzend bleibst
  • verinnerlichst Du bedürfnisorientiert zu kommunizieren um erfolgreiche Beziehungen zu schaffen

07.10.2021 – 09.10.2021 (ggf. auch Live)

Donnerstag  

17:00 – 21:00 Uhr

Freitag 
10:00 bis 18:00 Uh

Samstag  
10:00 bis 16:30 Uhr

Wer mag: Meditation am Morgen und/oder Yoga am Abend (je 30 Minuten.)

Für eine tiefgehende Transformation empfehlen wir Dir die Buchung aller Module. 

Preis pro Modul:

1.229 Euro*

729 Euro*

(Zum Einführungspreis buchen und 500 Euro sparen!

*Die oben genannten Preise sind für Privatzahler. Für Firmenkunden erhöht sich der Preis um jeweils 100 Euro, zzgl. 19% MwSt.

Live Retreat - Light

Modul 4: Achtsam handeln & Ziele erreichen

 

In der Ruhe liegt die Kraft, und die Leichtigkeit. Lebe bewusster und etabliere kraftvolle Gewohnheiten um Deine Ziele zu erreichen.

In diesem Modul:

  • zeigen wir Dir, welche Kraft im Hier & Jetzt liegt und wie Du sie für Dich nutzen kannst
  • schaffst Du die Basis für neue Gewohnheiten um Dich energievoll und leicht zu fühlen
  • lernst Du die Kernprinzipien achtsamer Führung kennen und wie Du sie in Deinen Alltag integrierst
  • machst Du Dir bewusst welche Ziele Dir wirklich wichtig sind und wie Du sie erreichst

28.10.2021 – 30.10.2021 (ggf. auch Online)

Donnerstag  
10:00 – 19:00 Uhr

Freitag 
10:00 – 19:00 Uhr

Samstag  
10:00 bis 16:30 Uhr

Weitere Informationen auf Anfrage
Ggf. auch als Online Modul 

Kundenstimmen:

5/5
"Die Zusammenarbeit mit Jana ist von gegenseitigen Vertrauen und Professionalität geprägt. Sie versteht es, auch komplexe Sachverhalte gut zu erklären. Ich kann eine Zusammenarbeit mit Jana jederzeit empfehlen. "
Marc D.
Bereichsleiter & Data Professional
"Ganz toller Kurs, toller Coach, Anne-Kathrin strahlt so viel Ruhe und Liebe aus. Der Kurs hat mich nachhaltig bereichert."
Maika W.
Projektmanagerin
"Ich habe einen von Janas Kursen besucht. Durch viele praktische Übungen konnte jeder Teilnehmer an seine eigenen Themen und seiner persönlichen Weiterentwicklung arbeiten. Das Gelernte lässt sich sehr gut in den Alltag übertragen und hilft dabei, diesen entspannter zu gestalten."
Christina N.
Geschäftsführerin einer Marketing Agentur
"I worked with Jana on a leadership training while taking a new role in marketing leadership. We focussed on resilience, dealing with conflict situations and more. I found the sessions with Jana very insightful. If you are looking for impactful leadership training, no matter the area, I highly recommen Jana. "
Anna S.
Marketing Director in einem Tech Startup
"Ein toller Kurs! Anne-Kathrin ist sehr sympathisch und einfühlsam. Sie bringt das Thema in Theorie und Praxis toll und verständlich rüber. Auch für totale Einsteiger, wie mich. Ich konnte aus dem Kurs viel für mich mitnehmen und würde ihn jedem empfehlen."
Christian
Christian G.
Niederlassungs-/Projektleiter
"Das Coaching bei Jana war perfekt auf mich und meinen Alltag zugeschnitten. Manchmal sieht man selber vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Dank Jana läuft es jetzt viel besser, und das nach nur wenigen Stunden."
Nicole V.
Unternehmerin


Powered by...

janafiaccola4

Jana Fiaccola

Resilienz- & Leaderhip Coach
mit langjähriger Führungserfahrung im Marketing & Tech Umfeld

Aus meiner langjährigen Führungserfahrung im Online Marketing und E-Commerce auf Agentur- und Unternehmensseite, weiß ich sehr genau was es heißt, sich in einem ständig wandelnden und extrem leistungsorientierten Umfeld zu bewegen, andere auch durch schwierige Phase zu führen und neben Leistung nicht den Spaß an der Arbeit aus den Augen zu verlieren.  

Gerade in stressigen Zeiten ist das nicht immer einfach. Ich habe immer wieder beobachtet und auch selbst erlebt, wie man sich von Hektik und vielen Verantwortlichkeiten mitreißen lässt und Führung so schnell mal zur Last werden kann, die sich dann auch auf die Gesundheit oder das Privatleben auswirken kann. Dabei macht es so viel Freude und gibt wahnsinnig viel Energie ein Team zu entwickeln, es wachsen zu sehen und gemeinsam mit ihm erfolgreich zu sein. 

Ich möchte Menschen dabei unterstützen das Lebe leichter zu nehmen und wieder richtig viel Spaß auf der Arbeit zu haben. Daher habe ich nicht nur eine, sondern mehrere Coaching Ausbildungen abgeschlossen und mich bewusst sehr breit aufgestellt – in den Bereichen Resilienz, Leadership, Team, Konflikte, Gewaltfreier Kommunikation, Transaktionsanalyse,  Integrale Organisations- und Strukturaufstellung, Lego Serious Play, etc. Denn mir ist es sehr wichtig, die effektivsten Methoden zu entdecken und diese weiterzuentwickeln um Menschen bestmöglich zu empowern. 

Anne-Kathrin Stitz

Anne-Kathrin Stitz

Achtsamkeits-Trainerin
und erfahrene Führungskraft im Bereich Marketing

Nach vielen Jahren als Marketing-Leiterin in der freien Wirtschaft kenne ich die Herausforderungen einer Führungskraft sehr gut. Leistungsdruck, innere Antreiber und hohe Erwartungen können schnell zur Erschöpfung führen.

Achtsamkeit war damals mein Schlüssel zur Befreiung – und inzwischen ist es mir ein Herzensanliegen, das Gelernte weiterzugeben. Ich praktiziere seit über 4 Jahren täglich Achtsamkeit, habe eine Ausbildung als MBSR-Lehrerin nach Jon Kabat-Zinn und eine 200h Yoga-Ausbildung absolviert.

Was mir am Herzen liegt: In diese schnelle und leistungsorientierte Welt wieder mehr Raum für Bewusstheit zu bringen, damit du als LeaderIn allen Herausforderungen mit Leichtigkeit sowie Freude begegnen kannst.